Die Band

Silvana

Vocals und Frontfrau

Lars

Lead Guitar

Alex

Keyboard

Martin

Vocals und Guitar

Stephan

Bass

Felix

Drums und Percussion

Low Noise ... Feinste Rock- und Popmusik aus OWL

Aus einer Bierlaune entstand das Projekt "LowNoise" im Jahr 2011 unter Einsatz diverser Musiker und Ihren Instrumenten. Anfangs mit Stücken von C.C.R. und Clapton, ging der Fokus immer mehr in die Rock- und Pop Richtung. Hinzu kam der Gedanke das Geübte anderen zu präsentieren. Leider ging die Entwicklung der Band manchem zu schnell oder nicht in die gewünschte Richtung, sodass sich die Band 2016 erst einmal eine kurze Ruhepause gönnte. Mit neuem Konzept, Programm und teilweise neuen Musikern ging es 2017 weiter. Das Programm umfasst mittlerweile viele "fast vergessene Kracher" der 70ér, 80ér und 90ér Jahre aus Rock- und Popmusik. Da macht das Zuhören und Mitfeiern richtig Spaß. Auf vielen Festen mit überragender Kritik verabschiedet und immer wieder gerne gebucht ...

Vocals

Silvana

Mit Energie, Charme und ihrer facettenreichen Stimme animiert unsere Frontfrau Silvana das Publikum zum Mitsingen und Mitrocken. Seitdem sie mit acht Jahren zum ersten Mal auf der Bühne stand, ist die Musik ein fester Bestandteil ihres Lebens. Als Stagecoach und Sängerin begleitet sie zahlreiche Musik- und Theaterprojekte. Ihr stimmliches Können verdankt sie einer professionellen Stimmbildung; außerdem beherrscht sie Trompete und Flügelhorn.

Silvana
Vocals/Guitar

Martin

Er hat immer das gespielt, was gerade in der aktuellen Band nicht da war. Mit 16 angefangen Drums zu spielen, dann Bass, danach Gitarre und zwischendurch Keyboard. Eine fantastische musikalische Reise durch die Welt der Instrumente. Spielt seit 1989 in der Band „HIGHLIGHTS“, als auch in anderen Bandprojekten mit vielen verschiedenen Musikrichtungen. Als Sänger und Gitarrist bei „LowNoise“ hat Martin seine musikalischen Wurzeln wiederentdeckt. Ehrliche, handgemachte Pop/Rockmusik aus der eigenen Jugendzeit.

Martin
Bass

Stephan

Seine vielseitigen musikalischen Interressen lebt er beim Hören unterschiedlichster Musikrichtungen und dem Spielen verschiedenster Instrumente aus. Gitarren und Synthesizer haben ihn schon immer begeistert.

Am Bass war er in den letzten Jahren mit Texas Blues Rock, (Hard-) Rock und Pop Cover bei einigen Projekten in Ostwestfalen unterwegs.

Stephan
Drums/Perc.

Felix

1992 begann Felix mit dem Trommeln an der Musikschule Minden. Am Besselgymnasium folgte recht bald der Einstieg in die “Bessel Big Band” und von dort aus war der Weg zum “Independent Sound Orchestra” auch nicht mehr weit. Obwohl er das Schlagzeugspiel nicht zu seinem Hauptberuf gemacht hat, verfolgte Felix während seines Studiums in Karlsruhe weitere Bandprojekte mit den Stilrichtungen Bigband-Jazz, sowie Pop und Rock. Heute, nach seiner Rückkehr in die Heimat, freut sich Felix darüber direkt mit der Musikerei bei “LowNoise” weitermachen zu können.

Felix
Keyboard

Alex

Eigene Keyboardschule in Bad Oeynhausen, diverse Band-Projekte und eigene Produktionen. Als vielbeschäftigter Berufsmusiker hat Alex es sich nicht nehmen lassen bei "LowNoise" die richtigen Tasten im richtigen Moment zu spielen. Man merkt ihm seine Professionalität zu jeder Zeit an und bewundert seine Spiellaune die immer mindestens bei 100% liegt.

Alex
Lead Guitar

Lars

Der nächste im Bunde ist gleichzeitig auch der "Neue". An den sechs Saiten zuhause, hat er immer ein musikalisches Zitat parat und weiß auch mit Gefühl und Stimme zu überzeugen. 
Er scheut keine neuen Einflüsse aus Soul, Rock, Country oder Metal. Diese Stilrichtungen hat Lars schon vor Jahren bedient und kennt sich gut damit aus. 

Verschiedene Musikprojekte hat er seit 2000 sowohl elektrisch als auch unplugged bereichert. Nun bereichert Lars auch Low Noise, wir freuen uns.

Lars
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.